Fernwärmenetz "Am Sachsenring"

Heizung

Schon unser erster Firmensitz wurde ab 1995 CO₂-neutral mit Holzhackschnitzeln geheizt.

Aufgrund der durchweg guten Erfahrungen wollten wir auch an unserem neuen Firmenstandort wieder eine solche Heizung einsetzen und aus Biomasse thermische Energie gewinnen. Nach und nach reifte der Gedanke nicht nur Wärme für uns, sondern auch für die umliegenden Firmen im Gewerbegebiet "Am Sachsenring" bereitzustellen.

So wurde mit dem Neubau unseres Firmensitzes
im Jahr 2010 ein Fernwärmenetz bestehend aus 2 Heizkesseln mit einer Gesamtleistung von 900 kW, unzähligen Pumpen und Steuertechnik sowie ca. 1,2 km Leitungslänge errichtet.

Seither produziert unser Netz mehr als 2.000 Megawattstunden Wärmeenergie pro Jahr, was einem Gasverbrauchsäquivalent von ca. 200.000 cbm entspricht, und arbeitet durchweg zuverlässig und stabil.

Energie-Index
Google+Google+