Über uns

Die Grünland GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches im Januar 1993 durch den Zusammenschluss zweier Einzelfirmen entstand, ansässig in der Region Westsachsen zwischen Zwickau und Chemnitz.

In mehr als zwanzig Jahren Firmengeschichte konnte sich die Grünland GmbH als anerkannter Betrieb in allen „grünen“ Bereichen hervorragend etablieren.

Von Anfang an wurde konsequent in moderne, innovative Technik investiert und neue Arbeitsgebiete (wie der ökologische Gewässerbau und die Ganzbaumernte) wurden erschlossen und gefestigt.

Im Jahr 2010 erfolgte dann der Umzug in unseren neuen Firmensitz. Wir präsentieren uns seither verkehrsgünstig gelegen im Gewerbegebiet „Am Sachsenring“ in Hermsdorf , in direkter Nachbarschaft der bekannten Grand-Prix-Rennstrecke.

Zum Kreis unserer zufriedenen Auftraggeber gehören mittlerweile sowohl unzählige Privatpersonen als auch eine Vielzahl öffentlicher Auftraggeber (z.B. Landkreise, Städte und Kommunen, Talsperrenverwaltungen, Straßenbau- und Forstämter), die Privatwirtschaft, namhafte Energieversorger wie „50Hertz“ und MITNETZ-STROM sowie Bergbauunternehmen wie LMBV und WISMUT.

Heute sind unsere mehr als 50 Fahrzeuge und Spezialmaschinen in fast allen Bundesländern unterwegs.

Gegenwärtig beschäftigt die Grünland-Firmengruppe ca. 35 motivierte Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachbereichen.

Google+Google+