Rund um den Baum

Baumpflege

Die Arbeit am und im Baum ist seit Gründung der Grünland GmbH Bestandteil unseres Leistungsangebotes. Wir können hier auf bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Baumpflegearbeiten sind sehr vielfältig: vielleicht muss Totholz entfernt werden, Fußwege oder der Straßenverkehr benötigen Lichtraumprofil oder ein spezieller Kronenschnitt gibt dem Baum wieder Form und gutes Aussehen und regt den Neutrieb an.

Sollten solch sanierende Maßnahmen nicht mehr sinnvoll sein und der Baum eine Gefahr für Mensch und Umwelt darstellen, übernehmen wir natürlich auch die fachgerechte Fällung. Um diese Arbeiten sicher durchführen zu können, steht uns modernste Technik (unter anderem 5 Allrad-Hubarbeitsbühnen mit bis zu 27 bzw. 35 m Arbeitshöhe!) zur Verfügung.
Und sollte einmal für die Maschinen kein Durchkommen mehr sein, haben wir in unserem Team von erfahrenen Baumpflegern speziell ausgebildete Seilkletterer.

Baumpflege

Was Baumpflege- und Fällarbeiten betrifft verstehen uns generell als Komplettdienstleister: Das beginnt bei der kompetenten Beratung durch einen FLL-zertifizierten Baumkontrolleur
über die fachmännische Ausführung bis hin
zur umweltgerechten Entsorgung bzw. Weiterverwertung des anfallendes Schnittmaterials auf unserer hauseigenen Kompostier- oder Heizanlage.

Google+Google+